Drucken

Jugendfeuerwehr Flensungen stellt sich vor:

Die Jugendfeuerwehr Flensungen ist eine Gruppe für  Kinder und Jugendliche unseres Dorfes ab dem 10. Lebensjahr.

Wir treffen uns derzeit alle 4 Wochen Montags, in den Sommermonaten von 18 – 19 Uhr, über die dunkle Jahreszeit von 17 – 18 Uhr. Hier lernen wir eine Menge feuerwehrtechnische Dinge, die wir dann auch in der Praxis ausprobieren.

Bei uns kann man auch verschiedene Jugendfeuerwehrabzeichen wie die Jugendflamme oder die Leistungsspange erlangen.

Freitags fahren wir zur Jugendfeuerwehr nach Nieder-Ohmen um dort gemeinsam für Wettkämpfe zu üben. Beim Wettkampf müssen in der Gruppe vorgegebene Aufgaben und Arbeitsabläufe gemeistert werden sowie ein Staffellauf mit verschiedenen Stationen absolviert werden.

Bei all dem kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz. Regelmäßig finden Unternehmungen, Ausflüge, Aktionstage oder Gemeinschaftsübungen mit den anderen Jugendwehren statt.

Ab dem Alter von 17 Jahren kann man in die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr wechseln.

Ansprechpartner für Flensungen sind:

Jugendwartin Julia Hahn, Tel.: 6222, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

stellv. Jugendwartin Daniela Müller, Tel.: 959182, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der aktuelle Übungsplan ist auf der Homepage der Freiw. Feuerwehr Flensungen www.feuerwehr-flensungen.de zu finden. In den Ferien findet keine Übung statt.

Also, schnuppert doch einfach mal rein, wir freuen uns auf Euch!

Bis dahin! Julia und Dani

Tuesday the 22nd. Joomla Templates Free.